Über mich

Lerne mich einfach kennen und wir finden heraus, ob wir zueinander passen.

Das Leben entwickelt sich so schnell und ich müsste diese Seite täglich aktualisieren.

In meiner täglichen Arbeit bin ich in zwei sehr unterschiedlichen Welten unterwegs.
Ca. 50 % meiner Zeit verbringe ich als Berater im Business-Kontext. Ich plane, begleite und optimiere Onlineprojekte und berate Unternehmer.

Die andere Hälfte meiner Zeit verbringe ich mit der intensiven und wunderschönen Arbeit mit Menschen, u.a. mit Familienaufstellungen, der initiatischen Schwertarbeit und biodynamischer Körperarbeit.

In meiner Arbeit mischen sich all meine persönlichen Erfahrungen und die vielen sehr unterschiedlichen Aus- und Fortbildungen, die ich über die Jahre gemacht haben.

Entscheidend ist aber nicht die Methode oder Technik, entscheidend sind die Bereitschaft des Klienten und die Fähigkeit des Coaches, Therapeuten oder Trainers, seinen Klienten unterstützend und mitfühlend zu begleiten.

Du kannst mich entweder unter 0175/1532806 erreichen oder schreib mir eine Mail.

Ich freue mich, Dich kennenzulernen.

Der Mensch im Mittelpunkt
Jochen Reinert Portrait
„Die Sehnsüchte der Menschen sind Pfeile aus Licht. Sie können Träume erkunden, das Land der Seele besuchen, Krankheit heilen, Angst verscheuchen und Sonnen erschaffen.“
Indianische Weisheit
Diplome (ECA-zertifiziert – Coachakademie Schweiz):
• Systemischer Trainer & Erwachsenenbilnder
• Systemischer Coach u. Berater St. Galler Coaching Modell
• Systemischer Aufsteller Coach
• Systemischer Leadership Coach & Trainer
• Syst. Business & Management Coach
• Systemischer Train the Trainer

• Zertifizierung persolog® Persönlichkeits-Modell
• Zertifizierung persolog® Zeitmanagement-Modell

Ausbildungen:
• Craniosacrale Therapie
• Traumaarbeit | Somato Emotional Release
• System-Coach (ECA-zertifiziert)
• WOF-Feuerlauftrainer
• 4-jährig. Fortbildung syst. Berater
• 3 Schamanische Lerngruppen (über 10 Jahre)

Fortbildungen:
• Kraft der Sprache – Boris Grundl Leadershipakademie
• Die Kunst, Dein Ding zu machen – Christian Bischoff
• Die Kunst, Glück und Erfüllung zu finden – Christian Bischoff
• Die Kunst, selbstbestimmt zu leben – Christian Bischoff
• Systemvertrieb – Dirk Kreuter
• Heilcamp Peru – Don Pedro Guerra
Jochen Reinert im Sitzball
Jochen Reinert mit Pokal
Jochen Reinert Sitzball Siegerehrung
Jochen Reinert Iron Man

Der Sport war und ist meine große Leidenschaft. Die größten Highlights waren für mich dabei das Sitzball-WM-Finale in Ruanda und das Überwinden meiner Grenzen mit dem Handbike beim Ironman auf Rügen. Gerade beim Sport haben mir mentale Stärke, ein klarer Fokus und Flexibilität immer geholfen.

Jochen Reinert auf Surfbrett
Dieses Foto ist am Kivu-See in Ruanda bei der Sitzball-WM entstanden. Die WM war sicher mein größtes sportliches Highlight, aber mindestens genau so prägend und berührend waren die Reise an sich und die Eindrücken von den Menschen und ihrem Leben in diesem vom Bürgerkrieg geprägten Land.
Adler im Baum
„Der erste Friede, der Wichtigste, er ist der, welcher in die Seelen der Menschen einzieht, wenn sie ihre Verwandtschaft, ihr Einssein mit dem Universum begreifen und innewerden, dass im Mittelpunkt der Welt das große Geheimnis wohnt und das diese Mitte tatsächlich überall ist. Sie ist in jedem von uns.
Dies ist der wirkliche Friede, alle anderen sind lediglich Spiegelungen davon.
Der zweite Friede ist der, welcher zwischen Einzelnen geschlossen wird.
Und der dritte ist der zwischen Völkern.
Doch vor allem sollt ihr verstehen, dass es nie Frieden geben kann, solange nicht der erste Friede vorhanden ist, welcher, wie ich schon so oft sagte, innerhalb der Menschenseelen wohnt! “
Hehaka Sapa (Black Elk), Sioux
Jochen Reinert in Peru
Reise nach Peru zu Don Pedro Guerra mit Stimmcoach Arno Fischbacher

„Wer ans andere Ufer möchte,
muss so oder so den Fluss überqueren.
Worauf also warten?“
Indianische Weisheit